Neues Medium: „Das LebensmittelHANDWERK“

Österreichs Fachmedienlandschaft ist um ein Magazin angewachsen: „Das LEBENSMITTELHANDWERK“ heißt das neue Medium, das ab Februar 2013 künftig 10 mal pro Jahr erscheinen wird.

Das Magazin bezeichnet sich selbst als „Erstes österreichisches Magazin für Lebensmittel verarbeitende Betriebe“ und versteht sich als modernes, informatives, dienstleistungsorientiertes und unterhaltsames Medium für Bäcker, Konditoren, Fleischer, Müller und die sogenannten NuG’s (Nahrungs- und Genussmittelerzeuger), sowie die Lebensmittelindustrie und die „Gutes vom Bauernhof“ – Direktvermarkter.

Cover_LebensmittelhandwerkSo finden die Leser in der ersten Ausgabe das Spezial „Ladenbau“ für alle Branchen, aber auch das Thema „Frühstück“ für Bäcker und Konditoren oder „Schneiden/Slicen“ für die Fleischer.
Ergänzt wird der umfangreiche Inhalt (52 Seiten) durch aktuelle Meldungen, Unternehmensporträts, Produktvorstellungen und Serien zu relevanten Inhalten wie „Verkaufen“, „Steuertipps“, „Rechtsfragen“, „Hygieneproblemen“ usw.

Herausgeber ist der Österreichischer Agrarverlag, die redaktionelle Leitung liegt in den Händen von Mag. Doris Mittner und Johannes Rottensteiner. Die Auflage beträgt 7000 Stück.

Nähere Infos und ausgewählte Artikel zum Probe-Schmökern finden sich auf den Webseiten von „Das LebensmittelHANDWERK“

Hinterlasse einen Kommentar